Attack on Titan Cosplay - 3D Manöver Ausrüstung Bauen?

1 Antwort

Hallo, ich habe selbst erst mit dem Cosplay angefangen und hab ewig nach ner deutschen Anleitung gesucht.

Gefunden hab ich das: 

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/50452/696096/?&sessident2=60b4eccb57225307927f94c6f9030043&login_fromhttps=0&login_fromhost=animexx.onlinewelten.com

Da ist auch ein Link für eine genauere, aber englische Anleitung und man muss sich auf der Seite anmelden, ist aber sehr interessant für Manga/Anime/Cosplay-Fans

Ich habe ein paar Bilder meiner bisherigen Skizzen dazu gepackt, vielleicht hilfts =) (Ich habe wie gesagt selbst erst vor ein paar Tagen angefangen)

Und ich benutze statt Worbla Creaflexx (Ist etwas Günstiger), damit mache ich die Schwertgriffe und für die Klingen Holz, die Box aus dicker Graupappe und das Gear an sich aus Dosen, Kabeln, Schläuchen und Graupappe.

Auf wunsch schreibe ich es auch detailierter ; )

hoffe ich konnte Helfen =)

Der Schwertgriff - (Computer, Games, Cosplay) Die "Reserve-Box" - (Computer, Games, Cosplay)

Chest Binder-Shirts in welcher Größe? Außerdem Tipps bei Perrücke..? Eltern überreden mit Kontaktlinsen?

Also wie es in der Frage bereits steht hab' ich mehrere Fragen. Da ich nächstes Jahr auf der LBM 2016 (hoffentlich) endlich mein erstes Cosplay tragen werde, bin ich jetzt schon in den Vorüberlegungen. (Ich weiß es ist ziemlich früh dafür, aber ich plane immer alles 3 Jahre im vor raus :D)

Als erstes sollte ich sagen das ich 13 und weiblich bin, daher auch Oberweite habe. Da ich jedoch Levi aus Attack on Titan (ja ich weiß was ihr jetzt denkt..) Cosplayen möchte, bräuchte ich etwas womit ich diese besagte Oberweite möglichst gut verstecken kann. Ich hab mit einer, in meinem Alter, ziemlich großen Oberweite zu kämpfen. Nicht weiter fragen. Ich habe mich soweit schon erkundigt und bin auf Chest Binder-Shirts gestoßen auf underwear (oder so?) und habe jetzt die Frage:

Welche Größe sollte dieses Shirt haben? Meine normal Größe die ich sonst auf trage, oder kleiner? Sollte ich dabei irgendwas beachten?

Die nächste Sache ist das Levi einen Undercut hat, was bei einer Perrücke eigentlich eher schwer zu machen ist, ohne das irgendwas durchzusehen ist.

Gibt es dort irgendwelche Tipps oder etwas zu beachten?

Und als letztes: Kontaktlinsen. Ich bin Brillenträgerin. Meine Mutter hat mir gesagt das man erst ab 16 welche bekommt, jedoch kann ich schlecht mit einer Brille rumlaufen. (Es sei den ich mach auf Hipster-Levi, Yo. xD) Wir haben glaube ich auch bald einen Termin beim Augenarzt, jedoch sind meine Eltern immer noch nicht ganz begeistert von der Idee. ch hab keine Probleme damit mit ins Auge zu fassen oder sonstiges.

Wie kann ich meine Eltern umstimmen?

Applaus an die die es bis hierher ausgehalten haben und danke schon mal im vor raus. :)

...zur Frage

Attack on Titan Aufklärungstrupp Jacke in Leder?

Hey!

Ich bin ziemlich neu in der Cosplay Szene und würde gern mit Levi ackerman starten.

Allerdings bin ich nicht wirklich geübt mit Nähmaschine und so und deswegen würd ich erst mal die Jacke und auch die Maneuver Ausrüstung kaufen und nicht selbst machen.

allerdings finde ich auf ebay, amazon oder aliexpress die Jacke des Aufklärungstrupps nur aus Polyester oder Baumwolle. Mur wär aber eine aus Kunstleder lieber. Wisst ihr vielleicht wo man so eine bekommt?

Und könnt ihr mir eventuell auch so ne Maneuver Ausrüstung (also nur die Gurte) empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?