Atmosphärischer Black Metal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon richtig erkannt hast, ist da Summoning definitiv die erste Anlaufstelle für deine Bedürfnisse. Da kann ich eigentlich alle Alben vorbehaltlos empfehlen.

Rivendell beschäftigt sich lyrisch auch mit Tolkiens Werken und ist auch im epischen Black Metal angesiedelt.

Ähnlichen Sound aber soweit ich weiss ohne thematischen Bezug kriegst du beispielsweise bei Windir oder Elffor

Wenn dir die Thematik um Mittelerde wichtiger ist, hör dir Battlelore an, aber das ist verhältnismässig "softer" Power Metal.

Windir ist sehr zu empfehlen!