Atlas Verlag Weil am Rhein: Wer kennt genaue Anschrift in Deutschland? Will was zurückschicken! Bitte schnell

6 Antworten

Die Adresse in Weil am Rhein kann nur durch die Deutsche Post beliefert werden, da es eine Postlageradresse ist. Habe da gerade was hingeschickt und es ist auch angekommen...

Habe gerade eine Karte vom Atlas Verlag vor mir zu liegen und da steht: Editions Atlas, Postfach 1120, 79546 Weil am Rhein

Habe mal für dich gegoogelt:

http://www.deagostini-mensch.de/de/order/vertragsbedingungen.php

Demnach ist die Adresse:

Atlas Verlag, D-79573 Weil am Rhein

Der Firmensitz ist in der Schweiz.

nffisch
Fragesteller

Hallo anjanni, vielen Dank für wirkliche schnelle Hilfe und nicht nur kluge Tipps. nffisch

Hermes Paketservice verweigert die Zusendung an: Atlas Verlag, (Kundenservice), 79573 Weil am Rhein. Retourvermerk: Empfaenger unbekannt. Vielleicht versehen. Lieferschein ohne deutsche Retouradresse. Nur Cheseaux, Schweiz. Hotline 018015-25 45 35 wenig hilfreich. Kein Postruecksendebon. Postadressenueberpruefung ohne Strassennamen nicht moeglich. Zweifelhaftes Telefonmarketing. Liefervertrag ueber Probesendung.

aymar55  28.07.2011, 11:43

Tippfehler:, Hotline: 01805 - 25 45 35

aymar55  29.07.2011, 08:06
@aymar55

Hermes Auskunft: Anschriften mit Großkundenpostleitzahlen sind laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Transport ausgeschlossen.

aymar55  26.09.2011, 21:24
@aymar55

Der Atlas Verlag hat nach Darlegung der Sachlage auf eine Rücksendung verzichtet.

lieferlev  23.11.2013, 15:04
@aymar55

Für eine Rücksendung der Waren mit Hermes konnte ich erfolgreich folgende Adresse nutzen: Editions Atlas Verlag, Postfach 2210, Ziegenhainer Str. 1, 36272 Niederaula.

Leider musste ich hier Trixen damit die Sendung auf jeden Fall zugestellt wird. Ich habe sowohl als Empfänger als auch als Absender die o.g. Adresse verwendet.

Hinweis: wer keine Folgesendungen bekommen will der schreibt an den Atlas Verlag eine E-Mail: kundendienst@editionsatlas.ch

MikeB36  28.02.2017, 09:30
@lieferlev

Gute Tag liber *lieferlev*,

das ist kein *Trixen* sondern unzulässig. Ich bin bei Hermes tätig. Und es kommen täglich Privatservice Sendungen mit irgendwelchen Postfach Adressen oder Sendungen ohne Strassennamen die wir nicht korrekt zuordnen können.

Hermes stellt keine Sendungen an Postfächer zu . Auch nicht an Firmen oder Privatpersonen ohne korrekten Strassennamen + Hausnummer . Das steht sowohl in den AGBS' als auch auf den Privatservice Aufkleber im Paketshop.

Ihr Paket wurde nicht zugestellt sondern wurde deswegen nicht an Sie retourniert da sie im Absender Feld die selbe Adresse wie im Empfänger Feld eingetragen haben. Der Paketshop sollte sowas eigentlich bemerken und die Annahme dann verweigern.

Über eine Gewerberegisterauskunft konnte ich erfahren das der Atlas Verlag in Deutschland keinen sitz hat, nur Postfächer von wo die Post in die Schweiz weitergeleitet wird. Ich konnte aber die Postfachanlage in Niederaula erfahren. Editions Atlas Verlag, Postfach 2210, Ziegenhainer Str. 1, 36272 Niederaula. Von dort aus geht die Post weiter in die Schweiz.