Atlantis Dorsten Sauna mit Textil?

2 Antworten

Grundsätzlich: Eine echte Sauna ist IMMER ohne Kleidung!

Für eine "Textilsauna" so werden sie genannt, ist Badekleidung vorgeschrieben!
Diese "Art" der Saunen wurden für Menschen mit stärkerem Schamgefühl oder für Menschen gemacht die aus religiösen Gründen keine echte Sauna besuchen dürfen.

Textilsaunen werden nie so warm/heiss betrieben wie echte Saunen, weil damit zu rechnen wäre, dass die Badekleidung "ausdünsten" könnte, was gesundheitsschädlich sein kann.

Das Atlantis Dorsten ist derzeit in Lockdownstufe 1 und bietet im Spassbad nur eine 3 Stunden Aufenthaltskarte an. Wir haben mehrfach angerufen um zu erfahren, ob es dort ein Angebot über TEXTILSAUNEN gibt und haben nach 2 x 30 Minuten Warteschleife aufgegeben. Aus meiner Sicht: Kein guter Kundenservice!
Ich kann Dir daher hier nicht sagen, ob das Atlantis eine TEXTILSAUNA anbietet.
Richtige Saunen haben sie wohl mehrere!

Die Saunafans (alle 4500 bei uns im Forum) mögen keine Textilsaunen!
Das ist für einen "echten Saunafan" wie "Fahrradfahren mit Stützrädern" also nichts halbes und nichts ganzes...

Empfehlen kann ich Dir als Saunafan nur: Sauniere richtig!
Wenn Du Schwierigkeiten mit Deiner Scham hast, dann wickel Dich in ein grosses Handtuch ein, das ist aber immer noch besser! als in Badekleidung, wo damit der Schweiss nur aufgesaugt wird um im Wasser später wieder ausgewaschen wird... (Bäääh) :-) Ausserdem kann der Körper nicht richtig schwitzen, er wird gebremst durch die Kleidung... das ist der Punkt!

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich kenne keine Sauna in Deutschland, die mit Textil ist, von daher würde ich mal davon ausgehen, daß auch in dieser Sauna nur nackt sauniert wird.

Ich war einmal in Frankreich in einer Sauna. Da ist es scheinbar normal, daß man in der Sauna Textil trägt (zumindest in der Sauna, in der ich damals war). Das war so unangenehm - einmal und nie wieder.