Asus monitor mit 20ms reaktionszeit?

2 Antworten

Es gibt KEINE genormte Messung für die Angabe der Reaktionszeit.

Alles nur Fake und Blenderei.

Das kann sich jeder Hersteller so zusammenbasteln wie er will.

Oftmals sind das nur GRAU Werte und haben NICHTS mit dem tatsächlichen Gebrauch am Hut.

Die 1ms steht aber in der Regel für die Zeit die er braucht um einen Pixel von gra zu grau zu wechseln, die tatsächliche Reaktionszeit ist aber bedeutend höher. Kommt auch stark drauf an wo man diese misst.

Du kannst aber evtl. mal versuchen das Overdrive höher zu stellen.

Selenmann
Fragesteller

okay versuch ich. war auf 60 jetzt auch 80. ich probiere es dann später mal im spiel.

Selenmann
Fragesteller

wie lange ist denn so normal für so ein VA panel wie meins

Kingnick13  19.06.2022, 17:49
@Selenmann

Gute Frag, aber das hat mit dem Panel erstmal weniger zu tun sondern eher mit der verbauten Hardware im monitor.