Asus H97-Plus und M.2?

1 Antwort

Dafür gibt es das Handbuch...

1. Du kannst SATA und PCIe SSDs verbauen.

2. PCIe SSDs (mit NVMe Protokoll) sind wesentlich schneller -> das ist somit besser. Sie kosten eben auch mehr.

3. Hauptsächlich die Länge (meistens 2280), der Anschluss (eig. nur M-Key), die Anbindung (PCIe 3.0 x4 ist optimal) und die Geschwindigkeit.

4. Kommt darauf an was du machst. Im normalen Gebrauch wirst du keine großen Unterschiede merken.

Im Handbuch steht leider nicht wie der Anschluss angebunden ist. Entweder mit PCIe 2.0 oder 3.0. Da es ein älteres Mainboard ist, gehe ich mal von 2.0 aus.