Astra Rakete altersbeschränkung?

5 Antworten

Mixgetränke mit Spirituosen sind erst ab 18 erlaubt, wenn also wirklich Vodka enthalten ist und nicht nur ein Geschmacksstoff, dann ist es per Definition ein Mixgetränk mit einer Spirituose und somit erst ab 18 erlaubt.

Lies bitte die Zutaten.

Das ist Citrus-Vodka-Aroma.

V+ enthält nur das Flavour.

Ab wie viel Jahren ist bier in spanien?

hey leute. ich fahre im sommer wiedr Lloret de mar und wollte nun mal wissen, ab wie viel jahren man dort bier bekommt!! normal ab 16? oder ist doch eine andere altersbeschränkung?

mfg..

...zur Frage

Warum Bier ab 16? Anderes ab 18?

Warum darf man Bier bereits ab 16 trinken? Klar hat Bier weniger Alkohol als beispielsweise Vodka aber dafür kann man ja mehr davon trinken. Relevant ist doch also ob ein Getränk Alkohol enthält nicht wieviel. Sollte man das nicht ändern und alles erst ab 18 freigeben. Wäre doch logischer oder? Wo steckt der Sinn hinter dieser Regelung?

...zur Frage

Warum werde ich von viel Alkohol nicht betrunken?

Moin, ich bin 16 Jahre alt und habe letztens auf einer Feier innerhalb von 4-5 Stunden 6 Flaschen Astra Rakete (5,9%) und auch Vodka und Korn getrunken.
Ich bin auch 1.94m groß insofern verteilt es sich gut aber ich denke trotzdem das man davon Wirkung spüren kann

...zur Frage

Ab wann Vodka? 16 oder 18?

Ab wievielen Jahren darf man Vodka trinken? 16 oder 18?

...zur Frage

Alkohol an Fasching kaufen mit 16?

Also ich bin 16 Jahre alt und weiß das ich mit 16 Bier, wein, Sekt und Mischgetränke kaufen kann. Ich hab jetzt 2 fragen

• welche Getränke ab 16 haben am meisten Alkoholgehalt ?

-denkt ihr, dass die Kassierer in manchen Läden an Fasching auch ein Auge zu drücken wenn, man noch nicht 18 ist aber was stärkeres kaufen will (muss jetzt kein Vodka sein) als Bier usw - und man halt auch 16 ist und schon älter aussieht?

...zur Frage

Unterliegt Alkoholfreies Bier einer Altersbegrenzung?

Hi, habe mich gerade gefragt, ob es für Alkoholfreies Bier eine Altersbeschränkung gibt, dass Alkoholfreies Bier nicht wirklich alkoholfrei ist, ist mir schon klar, aber die 0,5% die da drin sind, sind denke ich nicht spürbar, oder? da müsste man ja 10 Bier trinken um auf ein normales zu kommen ^^ Aber darf es trotzdem erst ab 16 verkauft werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?