Asbest im Putz?

2 Antworten

Das wurde doch eine zeitlang nahezu überall als Zuschlagstoff reingerührt... Da kannst du so oder so nix machen... Dazumal ist eure Renovierungsarbeit auch schon Geschichte. Was ihr eingeatmet habt ist "drin"...

Euer Haus verkaufen ist sicher auch keine Option...

Ich bin da kein Experte aber wird Asbest für den Menschen nicht vorwiegend bei einer genau definierten Partikelgröße gefährlich? Sprich: Wie sie bei maschineller Bearbeitung entsteht. (bohren und sägen) Dann wäre euer "putzrunterkloppen" als "nicht so bedenklich" einzustufen.

Nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Proben zu den Firmen mit den Analysenverfahren schicken.
Ist wohl besser als daran zu sterben.

(Und ja, habe Proben eingeschickt vor den Arbeiten.)