Arzt verschrieben?
arzt hat Kortison nasenspray verschrieben für die Nasennebenhöhlen und jetzt sehe ich in der packungsbeilage das das erst ab 18 Jahren angewendet werden soll.
Und ich bin nicht 18
4 Antworten
Da passiert Nichts. Die Altersangabe bedeutet nur, dass das Mittel von der Firma, meist aus Kostengründen, net bei Minderjährigen getestet wurde. Nasonex enthält z.B. Mometason (ein gängiges Cortison für die Nase), das es auch in vielen Generika gibt, und ist bereits ab 6 Jahren zugelassen.Mach dir also keine Sorgen. Dein Arzt wusste was er tat 😉 (Nebenbei, ob 16 1/2 oder 18 = kein wirklich grosser Unterschied körperlich).
Das hat dir dein Arzt verschrieben, er wird schon wissen was er tut und wieso du ausgerechnet dieses Medikament nutzen sollst.
Wenn du dennoch Bedenken hast, ruf deinen Arzt an, die Damen an der Theke werden bestimmt dich kurz an der Leitung lassen und dem Arzt Bescheid geben, um dir deine Sorgen zu nehmen.
Lg
Ich habe mit 15 Jahren auch schon mal einen Film gesehen, der eigentlich erst ab 18 Jahren freigeschaltet war. Hat mich nicht umgebracht....
Kannst nehmen. Auch Kleinkinder bekommen schon cortisone.