Arufe von nicht vergebenen Nummern?

3 Antworten

Deine Annahme ist genau richtig! Dies waren wohl Ping-Anrufe, um festzustellen, ob Deine Nummer noch aktiv ist.

Blockieren bringt übrigens nichts, denn solche Nummern sind fast immer gefälscht (= gespooft). Für Spoofing sprechen auch Deine vergeblichen Rückrufversuche.

Ich kann Dir leider nur raten, Dir ein dickes Fell zuzulegen. Wenn ich solche Anrufe bekomme, melde ich mich immer mit "Hallo!" (also nicht mit meinem Namen!). Bemerke ich, daß ich einen sogenannten "Cold Call" erhalten habe, schweige ich so lange, bis das Fragment am anderen Ende wieder auflegt. Dies ist die beste Taktik, um denen klarzumachen, daß die bei Dir keinen Erfolg haben werden.

Und zurückrufen würde ich solche Nummern auf gar keinen Fall!

Mich rufen auch ständig solche Nummern an. Warte immer bis die wieder auflegen. Höfliche SMS schreiben und wenn keiner antwortet dann haben se selber schuld. Ist das beste was du machen kannst. Und ein Tipp: solltest du da mal rangehen, immer mit hallo melden, nie mit „ja“. Ein „ja“ reicht schon und du bist in irgendeinem Vertragsverhältnis