Artikel über willhaben.at erworben, bezahlt, ware aber nie bekommen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkäufer wg. Trackingnummer fragen, wenn keine Antwort Anzeige. Und bei EMS is schade ums Geld... (eigene Erfahrung)

Falls Du schon einige Aufforderungen zur Sendung der Ware gemacht hast, und 3-4 Wochen vergangen sind, solltest Du mit der gesamten Korrespondenz einschließlich Belege der Zahlung, zur Polizei gehen. Die Aufnahme des Falls dauert ca 20 Minuten. Bislang habe ich meine Ware oder aber die bereits getätigte Zahlung immer zurück erhalten. Hast Du über Paypal gezahlt übernehmen die das für Dich, ist bei Auslandskäufen sehr hilfreich.

Zum anwalt gehen und Anzeige erstatten

Internetbetrug auf willhaben.at - was tun

also ich hab letzte woche am mittwoch einen zwillingsbuggy auf willhaben erstanden und auch am selben tag noch überwiesen nach dem telefonat mit der "netten dame" sie sagte sie verpackt ihn gleich und lässt ihn dann mit GLS abholen.

gut, ich warte also und frage am FR nach ob sie ihn denn schon verschickt hat. gemeldet hat sie sich dann erst am 17. (MO) das nächste mal dass er im laufe des tage zugestellt werden müsste. war aber nicht der fall. also ruf ich sie am DI an, und sie sagt ja die sendungsnummer hat ihr mann mit, sie fragt ihn gleich und meldet sich sofort wieder. seit dem ist funkstille. hab sie versucht 100x anzurufen udn hab ihr mehrere sms geschrieben. nichts...

hab ihr nun eine frist gesetzt bis montag sich zu melden od. mir das geld zurück zu überweisen. habe nun durch hilfe einer freundin ihre adresse noch rausgefunden - falls es die richtige ist. denn bei anderen nummern hebt sie ab und ruft zurück (laut ihr ist ihr handy nämlich kaputt und nimmt nicht mehr alle anrufe an und sms kommen nur sporadisch an :/ )

wie würdet ihr weiter vorgehen? soll ich polizei od. anwalt einschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?