Array vom Typ Arrays mit Boolean Arrays befüllen?

1 Antwort

resultArray[i][j] = helpArray;

Die Zeile hier macht halt keinen Sinn. Wie der Error schon sagt:

Can not convert Boolean[][] to Arrays

Dein 2-dimensionales Arrays-Array (resultArray) kann natürlich nur Arrays-Elemente speichern.

Du versuchst hingegen, darin das Boolean-Array (helpArray) zu speichern.

Was soll die Zeile denn bewirken?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
BUT95
Fragesteller

Ich brauch irgendwie eine Variante, in der ich in ein Array[n][n] in jedes Feld ein Boolean Array speichern kann. Also in resultArray sollte für jeden Eintrag ein Boolean Array drinnen sein. Muss man da den "Arraytypen" vom resultArray ändern?
Kurz die Problemstellung, Ich hab ein Feld nxn. und für jedes einzelne "Feldstück" (also einen reultArray[1][1] zb) muss ich mit abspeichern, wie dieses "Feldstück" von den anderen abhängt. Also ob ja oder nein.
Mit einem Integer Array werd ich wschl die gleichen Probleme haben und schöner ist es auch in dem Fall mit true/false.
Gibt es da eine vernünftige Lösung?

MrAmazing2  23.05.2022, 01:55
@BUT95

Also falls du in jedem Feld von resultArray ein boolean[][]-Array speichern willst, dann muss resultArray den Typ boolean[][][][] haben.

Dann klappt auch dein gewünschtes

resultArray[i][j] = helpArray;