Array index out of bounds, egal was ich eingebe?

3 Antworten

EightSix hat bestimmt recht ;)

@brasilFighter:

Du gibst auf Konsole folgendes eing: java lol

dann wird das Programm ausgeführt. Aber wenn du es richtig haben willst, dann musst du z.B. folgendes eingeben: java lol 4

Damit befindet sich die 4 in args[0] und du bekommst den Fehler nicht mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium / Mathematik-Studium / ITK-Ausbildung
SirNik  02.12.2015, 22:35

alternativ guck dir mal try-catch an. damit kannst du den Fehler auch einfach abfangen und stattdessen einen anderen Code ausführen

Übergibst du denn überhaupt einen Parameter?

Wie wärs mal wenn du erstmal genau erklärst was du überhaupt machen willst, außerdem solltest du deinen Code auch gescheit formatieren damit man es leicht lesen kann...