ARK Survival Evolved Windkraftrad funktioniert nicht?

2 Antworten

Da stellt sich mir zuerst die Frage, auf welchem DLC hast du das Windkraftwerk gebaut, denn auf The Island herrscht möglicherweise zu wenig Wind...

Wenn das Windkraftwerk steht und sich der Propeller dreht, sollte das Kabel gelb werden und die Steckdose so komisch Funken...

Die Lampe sollte dann einige Meter entfernt platziert werden, denn dann spannt sich ein Anschlusskabel von der Steckdose zur Lampe...

An der Lampe selbst, kannst du auch erkennen, was los ist... "keine Energie" sollte eindeutig sein... Möglicherweise hast du den Strahler zu weit weg von der Steckdose aufgestellt...

Das Windkraftwerk funktioniert meines Wissens nur auf Scorched Earth und auf Ragnarok...

Wenn du im Netz nach Hilfen suchst, suche nach den englischen Begriffen, denn die wenigsten Leute spielen den deutschen Client...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ripperlord
Fragesteller

Ich spiele auf Raknarok ja vielleicht ist zu wenig Wind bei mir leuchtet das Kabel nicht und es funkt auch keine Steckdose. Das werde ich erstmal versuchen, kann ich es in irgendeine "Windrichtung ausrichten oder ist es egal wie herum es steht, wenn zu wenig ist bleibt es zu wenig?

deruser1973  05.09.2018, 08:37
@Ripperlord

Die Richtung ist egal und bei Gewitter funktioniert auch kein Strom...

Ich hoffe mal, dass das Kabel richtig am Kraftwerk "angesnappt" hat...

Ripperlord
Fragesteller
@deruser1973

Sehe ich wenn ich das Kabel angekappt habe ob es strom liefert oder ob es daran liegt das das Windrad zu langsam dreht?

deruser1973  06.09.2018, 08:36
@Ripperlord

Das Kabel ist ja, wenn keine Stromquelle angeschlossen ist, so grau... Wenn du allerdings Strom anschließt, werden die Adern Gelb...

Und daran siehst du ob es Strom führt, oder ob irgendwo eine Unterbrechung herrscht.

Ripperlord
Fragesteller
@deruser1973

Mein Windrad dreht sich langsam aber egal wie ich das Kabel anschließe es bleibt grau. Liegt es daran das zu wenig Wind herrscht oder das ich es doch flasch platziere?

Ich kenne mich nicht aus aber probier es mal auf YouTube dort gibt es sicher einige Tutorials dazu

Ripperlord
Fragesteller

das habe ich ja aber nichts gefunden warum es bei mir nicht geht

deruser1973  05.09.2018, 08:30

Auch hier gibt es Experten... Man muss nur etwas Zeit mitbringen, aber ich lese jede Frage zu Ark, wenn sie in den Tags markiert ist.. Und ich habe 2500 h Spielerfahrung...