Ark Server Probleme?

1 Antwort

Von Experte Welpe739 bestätigt

Hallo Phillip,

ich habe seit Ewigkeiten einen Ark Server und hatte unzählige Gespräche mit dem Kunden Support.

Wenn deine Freunde in Steam versuchen dem Server beizutreten dann steht dort das der Server nicht antwortet. Versuch es mal wenn du die IP Adresse vom Server nimmst und der Port ist die letzte Zahlenkombination dort steht meistens 27015 ersetze es durch 27016 dann sollte es klappen.

Viel Erfolg & Falls es klappt oder nicht klappt lass es mich wissen ich helfe gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phillip375
Fragesteller

Ok das probiere ich gleich mal aus :)

Phillip375
Fragesteller

Mein freund hat es gerade nochmal probiert aber es kommt immer noch Server antwortet nicht und wenn er es in der Ark server suche probiert kommt nichts muss ich ihn erst whitelsten?

Delvinishere  25.05.2021, 18:33
@Phillip375

Probier es diesmal über die Steam Server Liste, geh dafür in Steam rein dann ganz oben links auf Ansicht und dort auf Server, geh dann auf Favoriten und geh auf ''Server Hinzufügen'' dann änderst du das mit dem Port und stellst die IP Rein und drückst Hinzufügen. Dann sollte es klappen.

Delvinishere  25.05.2021, 18:39
@Phillip375

Es ist nicht wirklich wichtig zu wissen aber welcher Anbieter ist der Host? Nitrado? GPortal?

xxBabaHunterxx  25.05.2021, 18:45
@Delvinishere

hat sich geklärt mein freund hat eine zahl verwechselt aber trotzdem danke für die Hilfe :)