ARK ich kann Freund nicht joinen?

2 Antworten

Füge den Server mal über Steam zu dein Favoriten hinzu (Anzeige -> Server -> Favoriten -> Server hinzufügen). Dann solltest du den Server bei Ark bei den Favoriten finden.

Läuft der Server bei einem Hoster wie z.B. Nitrado oder auf dem Computer deines Freundes?

Und: Kannst du andere Offizielle/Inoffizielle Server sehen?

ErrorFell
Fragesteller

Nein tut er nicht es ist ein random Server denn wir gefunden haben, ja kann ich

Megalomon  10.08.2017, 18:16
@ErrorFell

Will heissen, das nur dieser eine Server bei dir nicht in der Liste auftaucht, andere aber schon? (Ihr könntet btw. mal testweise einen anderen inoffiziellen Server ausprobieren, einfach nur zum schauen ob die Verbindung zu einem inoffiziellen Server überhaupt funktioniert)

ErrorFell
Fragesteller
@Megalomon

Nein, immer wenn ich einen Server suche finde ich ihn nicht

Megalomon  11.08.2017, 08:50
@ErrorFell

Sollte dies wirklich das Problem sein, gibt es hauptsächlich zwei mögliche Stellen:

1. Die von dir eingesetzte Firewall (Entweder Windows, oder die Firewall eines Antiviren-Programms wie z.B. Kaspersky)

2. Über das Router-Menü. (Dazu lässt sich leider ohne weiteres keine Anleitung schreiben, da jeder Router eine andere Oberfläche hat). Solltest du Zugriff auf deinen Router haben UND mir sagen können welchen Router du genau hast, kann ich mal schauen ob ich selbigen zuhause habe um eine Anleitung zu verfassen oder es bereits eine im Internet verfügbar ist. (Stichwort Port-Forwarding)