Argb - Rgb converter?
Moin ich habe mir letztens meinen pc zusammen gebastelt und habe dann gemerkt dass meine Lüfter falsch bestellt worden sind da ich sie nicht zurück geben kann und die Lüfter Argb sind und aus einem Zufall auf meinen motherboard keinen Argb Anschluss gibt bestell ich mir einen converter jedoch gibt es viele Arten von convertern und ich habe einige fragen.
Macht es einen Großen Unterschied bei Argb und Rgb?
würde es funktionieren wenn ich 3 Lüfter zusammen anschließe (Natürlich nur das Argb) da ich glaube dass bei Rgb der Lüfter kein Problem haben sollte.
Und soll ich mir einen converter fürs motherboard kaufen dass heißt ich Wandel mein Argb zu Rgb um oder soll ich mir einfach ein Argb Kabel für die psu holllen und so dann drunter alle verbinden?
LG. Sami
1 Antwort
ARGB oder RGB ,dabei gibt es einiges zu Beachten.
Um es mal ganz grob zu Beschreiben
ARGB hat die Anschlüsse +5V ,Masse ,Data-
RGB hat Anschlüsse 12Volt und RGB (Header)
ARGB 3 Pin
RGB 4 Pin
Natürlich gibt es Konverter dazu , keine Frage ,jedoch sollte man die Ströme ( mA oder A für Milliampere bzw. Ampere) beachten. Man kann diese nur Begrenzt Belasten.
Näheres findest du in den Spezifikationen der Controller oder Convertern ,da jeder Unterschiedlich ist kann niemand alle Auswendig kennen.