Arduino NWT Aufgabe?

1 Antwort

Kennt jemand die Lösung dafür?

Nun, die Lösung ist, ein entsprechendes Programm zu schreiben. Erst mal musst Du schauen, wie Du die RGB ansteuerst. Ist es eine digitale RGB (also mit Datenansteuerung) oder analoge Ansteuerung wo R, G und B einzeln angesteuert werden? Bei ersterem brauchst Du eine Bibliothek, welche das Datenprotokoll umsetzen und senden kann, bei zweiterem werden die drei Farben über PWM angesteuert. Also mit dem Thema vertraut machen und die jeweiligen Codeteile anschauen, verstehen und einsetzen.

Für den zweiten Teil ist es wichtig, den ersten Teil verstanden zu haben. Dann die Schleifen so verschachteln, dass z.B. blau einmal durchläuft, dann grün um eins erhöhen und wieder blau laufen lassen, wieder grün eins erhöhen und wieder blau druchlaufen lassen ect.. Ist grün auch einmal durch, rot um eins erhöhen und wieder das gleiche ect... Eben bis alle Kombinationen durch sind...

Lilly968
Fragesteller

Danke!