Arbeitsunfähig nach Aussteuerung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krankmeldung würde ich auf jeden Fall der Krankenkasse schicken, wenn diese nicht schon maschinell vom Arzt übermittelt wurde. Da Du ALG I bekommst, wird vom Arbeitsamt normalerweise für 6 Wochen weitergezahlt.

Die Frage nach der Art der Erkrankung und ob evtl. eine Erkrankung vorliegt ist etwas kompliziert. Den eine neue Erkrankung liegt nur dann vor, wenn diese mit der vorherigen in keinem medizinischen Zusammenhang steht und man wegen der vorherigen Erkrankung ohne den Bezug von ALG I tatsächlich arbeitsfähig gewesen wäre.

kingcreole
Fragesteller

Ist die gleiche Erkrankung bzw ist das gleiche Krankheitsbild