Arbeitskollegin ist in der Arbeit den ganzen Tag immer so aufgedreht, und sucht Aufmerksamkeit, aber nach der Arbeit geht es ihr schlecht, was kann sie haben?

3 Antworten

Ist das nicht auch ein Merkmal von Borderlinern? Dass sie mal so und mal so sind...starke Stimmungsschwankungen, Schwarz-Weiß-Denken...?

Du müsstest das doch wissen, steht ja in deinem Namen.

Ansonsten würde ich auf ADHS tippen. Da geht´s auch ganz schön auf und ab. Und oft mit starken Unterschieden zwischen offiziell/draußen und privat.

Aber es kann natürlich auch sein, dass sie einfach nur eine Person ist, die versucht ihre Probleme mit gespielter guter Laune zu überdecken, weil sie nie gelernt hat, dass sie auch o.k. ist, wenn sie Probleme hat.

Ich würde sie an deiner Stelle einfach mal direkt ansprechen und sie fragen, was sie denn so unglücklich macht bzw. warum sie in der Arbeit so aufgedreht wirkt und dann zuhause so anders ist. Zu dir hat sie ja offenbar Vertrauen, sonst würde sie dir nicht sowas schreiben.

Vielleicht funktioniert sie auf der Arbeit einfach und zuhause ist sie wieder allein mit ihren Problemen und durch die Zeit, die man dann hat .. werden die Gedanken intensiver an das Schlechte .. was sie auf der Arbeit evtl automatisch unterdrückt

Sie hat wohl ein Problem mit sich selbst und kann sich nicht annehmen, wie sie wirklich ist.

Vielleicht sollte sie mal überlegen, was sie mit dieser Aufmerksamkeit kompensieren will.