"Arbeitet" also benutzt ihr "Gemini"?
Benutzt ihr "Gemini" und bei was hauptsächlich und vorallem wie sind eure Erfahrungen damit?
3 Antworten
Ich nutze KI nicht für mich aktiv. Ich schaue mir die kostenlosen Modelle an, schau dass ich da in etwa auf den laufenden bleibe, probiere auch mal lokale Lösungen mit Ollama aus usw.
Beruflich kann ich es für meine Arbeit als Benutzer auch wenig gebrauchen, dafür kommt zu viel Unsinn raus. Allerdings binde ich bei uns in der Software KI ein, sprich AI Agenten auf n8n Basis mit OpenAI.
Sehe es aber eher als sinnlosen Marketingmüll, der dafür sorgt, dass echte Probleme liegen bleiben für die es konkrete Lösungen gibt.
Ich benutze es nicht ständig, aber schon regelmäßig.
Erstmal für die reinen Assistentfunktionen wie Notizen und Termine setzen. Gut, das gab's auch schon ohne KI, aber mit Gemini geht es noch etwas detaillierter.
Aber auch für die Arbeit konnte ich es schon nutzen, zum Beispiel zum schnellen Recherchieren diverser Fachbegriffe, oder zum Zusammenfassen von Texten. Demnächst werde ich es mal nutzen, um ein Meeting zu transkribieren.
Die Bilderkennung nutze ich auch relativ oft. Selbst für Kochvorschläge konnte ich es schon nutzen. oder einfach Kram, der einem mal kurz in den Sinn kommt.
Natürlich kommt oft das übliche KI-Geseier dabei raus, aber dann kann ich ja immer noch manuell nach Info suchen.
Ich habe allerdings ein pixel-Telefon, soll heißen, daß die Gemini-Integration vielleicht in manchen Fällen besser ist, als auf anderen Telefonen.
Nein. Sofort runtergekickt vom Handy.