Aprilia sx 125 oder malaguti 125?

2 Antworten

Den einzigen Unterschied, den ich zwischen den beiden jetzt sehen kann ist, dass die Aprilia vorne ABS hat und die Malaguti nur CBS. Ansonsten sollten beide genau baugleich sein. Die marken gehören ja auch alle irgendwie zusammen. Der Motor ist ja beispielsweise auch exakt gleich noch in einigen anderen Modellen verbaut. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Aprilia eben teurer ist, da der Name der Marke die dahinter steht einfach größer ist. Und bei der Malaguti machst du für einen Neupreis von 3000€ bestimmt nichts falsch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ganz baugleich sind die Motoren nicht. Das Steuergerät ist nicht dasselbe und auch die Fahrdaten sind nicht dieselben. Die Aprilia ist ein wenig schneller (immerhin fast 10 km/h) in der Vmax. Trotz des etwas höheren Gewichts und der etwas breiteren Reifen. Ob es nur an der CDI liegt oder auch an der Übersetzung weiß ich leider nicht. Das Display ist bei der Malaguti auch ein wenig spartanischer. Aber ansonsten Topp Maschine. Interessant wäre noch der Vergleich der Beschleunigung von z. B. 0 auf 60 km/h. Evtl. Ist hier die Malaguti schneller. Letztendlich hat sie ja auch die 15 PS.

Woher ich das weiß:Recherche