AppStore Anmeldung wegen AppleID Code Problem nicht möglich, warum?
Ich habe gestern meine Mac Festplatte aus versehen formatiert. Mein System wurde dann auf OS X Lion per Internet wiederhergestellt. Ich möchte nun über El Capitan High Sierra installieren was allerdings irgendwie nicht funktioniert. Wenn ich El Capitan im App Store installieren will, werde ich nach meiner AppleID gefragt. Alles kein Problem bis ich meine AppleID und mein Passwort eingegeben habe. Danach steht dort eine Nachricht in der steht das ich einen Bestätigungscode erhalten habe was ich auch tue. Nun gucke ich wieder auf meinen Bildschirm wo mein Passwort aus dem Feld entfernt wurde. Ich gebe es nun wieder ein und danach wird mir angezeigt ob ich mein Passwort vergessen hätte. Allerdings kommt kein Fenster wo ich den Bestätigungscode eingeben soll. Bilder sind angefügt. Woran liegt das? Was kann man dagegen tun? Ich komme bei der Installation ja ohne meine AppleID nicht weiter... Ich bin mir auch sicher das ich mein Passwort richtig eingebe, da ich ja die Bestätigungscodes auf mein Handy bekomme.

1 Antwort
Dieses Problem ist eigentlich relativ simpel.
Die 2 Schritt Authentifizierung gibt es erst ab OS X El Capitan. Das heißt, dass diese in OS X Lion noch nicht vollständig drin ist.
Du kannst dieses System allerdings trotzdem benutzen.
In deinem Fall ist das ganze sehr einfach.
Du musst einfach:
Passwort + BESTÄTIGUNGSCODE
Das sieht dann zum Beispiel so aus:
Apfel738283
Apfel ist das Passwort, 738283 der Bestätigungscode.
Das ganze geht auch mit Zahlenpasswörtern.
Beispiel:
Spongebob21738283
Spongebob21 ist das Passwort, 738283 der Bestätigungscode. Das ganze ist eigentlich relativ simpel.
Nochmal auf deine beiden letzten Fragen:
1. Der Grund dafür ist, dass Apple die 2 Schritt Authentifizierung erst ab El Capitan komplett eingebaut ist und hier noch nicht in Lion komplett verfügbar ist.
2. Du musst einfach an dein Passwort deinen Bestätigungscode packen.
Falls es nicht funktioniert stehe ich für weitere Fragen offen. (Bei AppleID Kram)
Vielen Vielen Dank!
Hast mir echt mein Leben gerettet!
Hat jetzt alles super funktioniert!