Apple Watch SE 44mm oder Apple Watch 5 40mm?

Ergänze - Die Apple Watch 5 kann auch kein Sauerstoffermitteln, also ist der Unterschied, das die Watch 5 Always On und die EKG Funktion hat

1 Antwort

Echt schwierige Entscheidung.

Da aber der Akku faktisch alle Funktionen bestimmt, also wenn der leer ist geht gar nichts würde ich doch eher zum größeren Akku tendieren. Bringt ja nichts, wenn du dann immer die Hälfte abschaltest, nur um dann Strom zu sparen.

EKG finde ich jetzt bei meiner Galaxy nicht so sinnvoll, da es mir einfach zu statisch ist. Das macht man einmal und dann weiß man, dass alles i.O. ist. Hat man wirklich Herzprobleme, sollte man eh zum Arzt gehen und sich nicht auf so etwas verlassen. Da ändert sich innerhalb von Jahren sehr wenig. Du hast das jetzt ja ein paar Mal geprüft, dann war das schon sehr ausreichend. Ich denke die nächste Prüfung könntest dann in den nächsten 2-3 Jahren machen und das macht auch ein guter Hausarzt bei der Regeluntersuchung.

Blutsauerstoff wird bei mir beim Schlafen getrackt (im aktiven Modus - also tagsüber macht das auch keinen Sinn, da es hierfür gar keine statistischen Werte gibt mit denen man etwas vergleichen könnte). Hier könnte man aber theoretisch Schlussfolgerungen über "gesunden" Schlaf treffen. Das würde mir gefühlt mehr weh tun als das EKG schon allein, weil es nicht statisch sondern von allein immer wieder im Schlaf gemessen wird. Aber auch hier muss man realistisch sein, dass wenn du da mal einen schlechten Wert hast, man immer davon ausgeht, dass im Schlaf die Uhr verrutscht ist. Die Aussage vom Blutsauerstoff ist daher also auch eher für die Mülltonne (macht natürlich dennoch Spaß es zu messen ;) ).

Fazit: Akku würde ich hier in diesem Falle doch bevorzugen. Wenn es gebrauchte Uhren sind sogar um so mehr, da der Akku ja bekanntlich irgendwann nachlässt und dann mehr Kapazität eine noch größere Rolle spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung