Apple Guthaben?

2 Antworten

Du musst dann beim Kauf auch nicht noch einmal "Guthaben hinzufügen" auswählen, wenn Du es bereits davor einmal eingelöst hast.

Sehe erster Screenshot: Da wird doch oben bereits angezeigt, dass Du 50€ Guthaben hast…

Dann einfach die App kaufen, das Geld wird vom Guthaben abgezogen.

Emmi1901 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 22:04

ja aber da kann man nicht drauf drücken es gibt nur die option guthaben hinzufügen oder einlösen aber bei einlösen brauche ich einen neuen code

Waldmensch70  22.02.2025, 22:20
@Emmi1901

Erst einmal:

Ich weiss gar nicht zu 100% sicher, in welchem Fenster Du da gerade bist. Bei mir auf dem MacBook (Laptop) sieht das anders aus, wenn ich in die Konto-Einstellungen meines Apple-Accounts im AppStore gehe.

Wie war denn der Weg, wie bist Du genau in das Fenster gekommen? Wie hiessen die Knöpfe die Du dafür der Reihe nach angeklickt hast um dorthin zu kommen und wo (auf welchem Gerät / in welcher App) hast Du das gemacht?

Soweit ich diese Anzeige interpretiere ist es wie folgt:

Da gibt es für Dich derzeit nichts "anzuklicken", da Du derzeit nur eine Zahlungsmethode hast (das Guthaben auf dem Apple-Konto). Du hast also gar nicht die Wahl.

Eine andere Zahlungsmethode wäre z.B. eine Kreditkarte die Du in Deinem Apple-Konto einträgst von der sie dann abbuchen könnten wenn Du etwas kaufst.

Wenn du Guthaben im AppStore hast, werden Käufe automatisch davon abgezogen, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️