Apple Car Play funktioniert nicht mehr?
Hallo,
und zwar wie oben beschrieben funktioniert mein Apple Car Play nicht mehr richtig.
Ich fahre einen Opel Corsa F Elegance.
Es hat mindestens zwei Jahre super funktioniert und aus dem nichts ging es jedes Mal sobald ich mein Handy berührt habe oder das Kabel, die Verbindung weg.
Am Kabel kann es aber nicht liegen, da mein Handy weiter aufgeladen hat und ich auch andere Käbel ausprobiert habe.
Ausserdem wird immer „IPod“ angezeigt. Das bedeutet ja das man schon ein Handy erkennt; aber eben Apple car Play geht nicht.
nachdem ich mein Handy 5 mal oder so neu starte, das Auto ein und aus und am Kabel rum Fummel wie Stecker rein und raus; klappt es dann irgendwann wieder, aber geht auch manchmal aus dem nichts wieder weg. jedenfalls ist es extrem nervig und ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Das Infoainment meines Autos habe ich bereits auch zurückgesetzt aber ohne Erfolg.
und habe das Gefühl es ist immer schlimmer geworden. Erst ging es dann nachdem ich den Stecker paar mein rein und wieder raus und nun manchmal für Tage lang überhaupt nicht mehr.b
Alle erforderlichen Einstellungen an meinem Handy habe ich auch an, naja denke ich zumindest, es hatte ja mal geklappt und ich habe seitdem auch nichts geändert oder aus gemacht.
Hat jemand sonst noch eine Idee woran das liegt? Weil das IPod erkannt wird aber mein CarPlay nicht finde ich schon sehr nervig.
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Hat das Infoteaiment System deines Opels die aktuelle Software? Kann man teilweise Over the Air downlaoden
Ich verwende aus ähnlichen Gründen seit zwei Jahren AA Wireless https://www.google.com/search?q=aa+wireless&oq=aa+wireless&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyCQgAEEUYORiABDIHCAEQABiABDIHCAIQABiABDIHCAMQABiABDIJCAQQABgKGIAEMgcIBRAAGIAEMgcIBhAAGIAEMgcIBxAAGIAEMgcICBAAGIAEMgcICRAAGIAEMgcIChAAGIAEMgkICxAAGAoYgAQyBwgMEAAYgAQyBwgNEAAYgAQyBwgOEAAYgATSAQgxMjEyajBqNKgCDrACAfEFaEqi5MWl6n4&client=ms-android-samsung-ss&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8).
Hatte seither nie Probleme.
Mhm okay dann kann ich das vermutlich leider nicht verwenden. Trotzdem danke
Naja, ich habe jetzt nachgesehen, da steht auf der Seite schon auch eine Anleitung für IPhone.
Geht das auch für Apple?