App für Farbveränderung im Foto?

1 Antwort

Ich hab leider keine Ahnung von Bildbearbeitung.

Das ist dann eher schlecht, für sowas sollte man schon mindestens Grundkenntnisse besitzen. Ich glaube weder dass es da 1-Klick-Softwares dafür gibt, noch Freewares, die RAL Farben können.

Zudem kann man das sowieso nicht nach RAL einfärben, weil ein Pullover verschiedene Schattierungen aufweist. Sogar eine flache Wand mit RAL Farbe kann in einem Foto ganz verschieden aussehn je nach Belichtung.

Hier findest du eine Gratis-Bildbearbeitung die Photoshop fast 1:1 ähnelt:

Photopea | Online Photo Editor

Beibringen musste es dir allerdings selber:

Farbe ändern in Photoshop verschiedene Möglichkeiten - YouTube

Xenon187
Fragesteller

Vielen Dank. Mein Anwendungsbereich ist jetzt auch nicht so professionell. Es soll nur meine Vorstellungskraft etwas beflügeln, wie diese und jene Farbkombiation am Produkt aussieht.