App die Klavier Töne in Noten umwandelt?

1 Antwort

Es gibt da grundsätzlich zwei verschiedene Aufgabenstellungen:

  • Entweder du möchtest aus dem von dir auf der Klaviatur eingespielten Stück (oder aus einer MIDI-Datei) direkt Noten erzeugen, …
  • … oder du möchtest die Noten aus einer Tonaufnahme (WAV-Datei etc.) erzeugen.

Der erste Fall ist technisch viel einfacher. Das kann praktisch jede Sequenzer-Software, und es gibt auch spezielle Notensatz-Programme.

Fall 2 ist technisch anspruchsvoll bis unlösbar (je nach Audio-Quelle). Angeblich kann das dieses Programm hier:

https://www.capella-software.com/de/index.cfm/produkte/capella-wave-kit/info-capella-wave-kit/