Apothekennotdienst reguläre Nachtschicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Notdienst wird in der Regel vom Apotheker alleine gemacht.

Natürlich schlafen die Apotheker auch und stehen bei Bedarf, wenn das Telefon oder die Notdienstglocke läutet, auf.

Ich würde nicht mitten in der Nacht um 3 Uhr nur für Pflaster zur Apotheke fahren, die kann man, wenn man sie dringend benötigt, auch am Morgen um 7 besorgen.

Corglitch
Fragesteller

Deine Aussage deckt sich mit der Apothekerin welche ich tatsächlich aufgeweckt habe. Hätte ich bloß auf deine Antwort gewartet :/.
Ich zeichne deine Antwort entsprechend als hilfreichste ab um zukünftige Fragesteller darauf hinzuweisen.

Hi!

Hab Dir ne Freundschaftsanfrage geschickt, würde Dir gerne ne persönliche Nachricht schreiben bzgl. diesem und eines anderen Beitrages.

Liebe Grüße!

Sie dürfen eigentlich nicht schlafen.

Sie haben drinnen einen fernsehr womit Sie sich bisschen unterhalten und sind eigentlich ganze zeit wach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Corglitch
Fragesteller

Cool, wenn du das aus Berufserfahrung weißt, hört sich das gut an. Dann bedanke ich mich vielmals! :)

sumsehummel  23.07.2021, 08:06

Hallo, natürlich darf man während eines Notdienste schlafen.

Alexmajor283773  23.07.2021, 09:07
@sumsehummel

Naja mein Vater ist Apotheker und darf nicht schlafen.

Vllt ist das aber auch in Deutschland anders..

Corglitch
Fragesteller

Die Antwort ist leider nicht korrekt. Nach Rücksprache mit der Apothekerin hat diese Ihre Schicht von 8 Uhr morgens über 24 Stunden.
Demnach ist es ihr durchaus gestattet zu schlafen und sie steht beim Läuten entsprechend auf.
Trotzdem danke für deinen Rat.

Die haben hinten meistens ihre "Betten". Manche schlafen, manche schauen TV etc und warten. Beim klingeln kommen sie vor.

Wenn du was benötigst, dann hole es dir.

Ob nun tagsüber 9 Stunden am Tresen stehen oder nachts 9 Stunden warten und ab und an mal aufstehen, macht kaum ein Unterschied.