Apex legends account wo gespeichert?

3 Antworten

Das ist glaub auf EA origin

Hey Skully855257,

Dein Apex Legends Account wird von den Firmen Respawn Entertainment & Electronic Arts verwaltet. Also müsste es über einen EA Account funktionieren sofern dieser verbunden ist

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Video-Spiel Suchti
Skully855257
Fragesteller

Um meinen Account aber zum Beispiel bei einer neuen Konsole wieder zu haben, müsste ich mich doch nur mit meinem alten Xbox ( Microsoft ) Account auf der neuen Konsole anmelden und Apex herunterladen oder? Dann wäre mein Apex Account doch wieder da.

Die Daten werden auf EA-Servern gespeichert und sind mit deiner XBOX-UUID (wie dein "Fingerabdruck" vom Account) verknüpft, wodurch die EA-Server wissen, wer sich gerade authentifizert und eine Anfrage schickt.

Skully855257
Fragesteller

Also was müsste passieren, damit meine apex Daten weg währen bzw. mein Account auf der Xbox weg wäre?
Ich frage um dem vorzubeugen.

sero583  24.04.2023, 21:47
@Skully855257

Es können nur folgende Szenarien eintreten:

  • Du verlierst den Zugriff auf deinen XBOX-Account, wodurch die Daten "weg" sind (sind immer noch vorhanden, aber du kannst bspw. wegen vergessenem Passwort o. Ä. nicht mehr zugreifen)
  • Dein XBOX-Konto wird gelöscht - es kann ggf. sein, dass dann EA dennoch deine Daten behält für Statistiken, aber diese nichts mehr zugeordnet werden
  • Microsoft oder EA Server haben Datenverlust im großen Maßstab - was aber sehr unwahrscheinlich ist, da diese Firmen professionell mit Daten umgehen und im Notfall auch etliche Backups haben

Deine Daten können nicht einfach weg sein. Wenn du gebannt wirst, weil du z. B. jemanden beleidigst o. Ä. dann auch nicht. Deine Daten sind vorhanden, aber du kannst nur eingeschränkt oder gar nicht mehr deinen Account nutzen. Du kannst nichts löschen, außer du möchtest das proaktiv bspw. durch Beantragung einer Datenlöschung gemäß EU-DSGVO oder einer, die vom Anbieter angeboten wird.