AOK Verletztengeld?
Guten Tag zusammen,
Worum geht es:
ich hatte vor 3 Monaten einen Arbeitsunfall ( Beinbruch ) und darf / kann noch immer nicht arbeiten. Ab dem 24.04 sollte ich eigentlich verletzten Geld bekommen. Spoiler habe ich nicht.A
Woche1
Nach gefühlten 10 Telefonaten mit der BG ( Berufsgenossenschaft) wurde mir gesagt die AOK sei für die Zahlung des verletztengelds verantwortlich. Na gut habe ich dann die AOK angerufen was da falsch läuft mir wurde gesagt meine Krankmeldungen sind nicht im System. Ich also per App alle hochgeladen und am nächsten Tag waren diese auch bestätigt im System. Und mit wurde gesagt die Formulare für die Zahlung ( Bankdaten etc ) sind bis Ende der Woche da.
Woche2
Ab hier fängt der Stress an. Natürlich ist nichts angekommen habe mich dann nochmal an die AOK gewendet dann wurde gesagt ende der Woche ( Woche 2 nach dem die Krankschreibung Hochgeladen wurden. ) sollten sie die Dokumente in der App haben. Auch nicht passiert. Heute wurde mir gesagt nächste Woche Montag - Dienstag sind die Dokumente in der APP. Ich habe die Befürchtung das dies nicht passieren wird.
Fragen
1. Hat jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht und kann berichten wie lange es bei ihm gedauert hat ?
2. Was soll ich machen wenn die Dokumente nächste Woche nicht kommen ? Am Telefon werden die netten AOK Menschen eh wieder sagen dann und dann kommt das.