Antiquitäten checken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey LadyMinifloh,

Du könntest z.B. hier mal anfragen mit guten Fotos und falls vorhanden Stempel etc.

Es gibt eigentlich für fast jede Kategorie Experten auf GF.

Aber wenn, da bitte keine Sammenthreads verfassen, sondern für jedes Teil eine Frage stellen, sonst wird das zu unübersichtlich

LadyMinifloh
Fragesteller

Das versteht sich von selbst für jeden Artikel eine eigene Anfrage zu stellen. Ich würde niemanden einen Sack voll Schrott vor die Füße werfen und sagen: „hier check das mal eben“.

GF direkt hatte ich gar nicht im Sinn aber wäre sicher ein Versuch wert.

Bin mir nur nicht sicher mit welchem Gegenstand ich dann in der Kategorie „Antiquitäten“ richtig wäre oder eher eine für Sammler und Liebhaber bräuchte.

Ich hoffe mit Nachsicht rechnen zu dürfen und nicht mit pixel-Heugabeln verjagt zu werden. 😀

Margita1881  07.08.2023, 18:19
@LadyMinifloh

Es gibt hier täglich Fragen z.B. bei Gemälden u.a., wo 5 verschiedene Bilder gezeigt und angefragt werden.

Es gibt hier die Kategorie Sammeln & Antiquitäten - die Du übrigens ausgewählt hast - sonst hätte ich Deine Frage nicht gesehen.

Bei Möbel, Uhr, Porzellan, Spielzeug, Glas, Geschirr, Silber usw. einfach die entsprechenden TAGGs bei "Themen zur Frage" setzen.

Antik ist eigentlich !! zollrechtlich ein Teil, welches mindestens 100 Jahre alt sein müsste, um es als solches zu bezeichnen.

Ich lasse aber auch 50-90 Jahre alte Stücke durchgehen. Mit 10-20 Jahren alten Objekte befasse ich mich nur, wenn es berühmte Hersteller sind.

Margita1881  12.08.2023, 17:56
@Margita1881

Guten Abend LadyMinifloh,

und, ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita