Ansel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ordner "Ansel" wird von der NVIDIA-Grafikkarte eröffnet und dient als Ablage von Bilddateien bei Videospielen. Leider bietet auch NVIDIA keine Möglichkeit, den sich immer wieder eröffnenden Ordner zu eliminieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat denn niemand mehr eine Idee wie ich den blöden "Amsel" sprich ansel Ordner deaktivieren kann, damit er sich nicht immer wieder bei jedem Neustart des PC's neu generiert?!

da ich spontan nicht weiß was das für ein Ordner ist (und ich ihn bei mir auch nicht gefunden hab) wäre die erste Idee mal zu recherchieren was der Sinn dahinter ist und ob er wirklich leer ist oder die Dateien darin nur versteckt.
Falls er wirklich keinen großen Nutzen hat, und es keine Möglichkeit gibt ihn über das Programm zu deaktivieren würde ich sagen, man schreibt sich n Script zusammen, was den Ordner automatisch löscht, sollte er wieder erstellt werden. Ist n Work-Around aber etwas besseres fällt mir grad nicht ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung