Anreden in Korea?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Man sagt als Junge zu einem älteren Mädchen Noona und nicht zu einem jüngeren:)

Zu jüngeren Geschwistern weiß ich nur, dass man zu jüngere Schwester 연동생 und zum jüngeren Bruder 남동생 sagt. 동생 heißt auch allgemein "jüngere Geschwister". Aber allgemein sagt man nur den Vornamen oder man kann auch 애기 sagen. 애기 heißt eher "baby" oder "kleines Kind". Man verwendet es eher, um es auf eine Liebevolle Art zu sagen

LG