Anonymer Anruf bei neuer Nummer plötzlich öffentlich?
ich habe eine neue Nummer und ein neues iPhone Gerät. Meine Anrufe von 2024 sind noch in der anrufliste gespeichert, wurden also quasi übertragen. Ich wurde auf dem alten Handy öfter anonym angerufen. Werden diese Nummern bei meinem neuen Gerät veröffentlicht? Es war nämlich plötzlich eine Nummer in meiner Liste die ich von meiner alten Nummer geblockt habe und auch nicht eingespeichert .( diese Nummer ist mir auch bekannt und war auch mein Verdacht hinter den anonymen anrufen) Das heißt dieser Anrufer konnte mich nur noch anonym erreichen. Wurde dieser Anrufer jetzt „entblößt“ da ich ja eine neue Nummer habe, die seine ja quasi noch nicht blockiert hat und deshalb angezeigt wird ? Ich hoffe auf Hilfe
2 Antworten
Wenn du dein neues iPhone per Schnellstart eingerichtet hast, sind natürlich alle Daten und Einstellungen vom alten iPhone exakt übertragen worden.
Nummern werden vom iPhone bzw iOS blockiert, nicht über die SIM Karte oder deine Mobilfunknummer.
Woher dieser Anrufer deine neue Nummer hat? Keine Ahnung, frag mal die Leute , die deine neue Nummer kennen.
Warum seine Nummer angezeigt wird? Er hat sie nicht (mehr) unterdrückt.
Nein im Normalfall nicht. Dass du die Nr siehst, liegt meist daran, wenn du die betreffende Person in deinen Kontakten hast, werden anonyme Anrufe dieser Person aufgedeckt. Das ist nur bei IOS so oder war es mal, diese Technik gibt es aber schon ewig, schon seit über 15 Jahren.
Das müsste eig keine Rolle spielen, denn wenn du seine oder ihre Nr eingespeichert hast, dann siehst du auch die Nr von demjenigen. Er deine aber nicht, außerdem kann er deine aber nicht wissen, wenn du eine neue Nr hast.
Ja, aber nicht, dass die blockierte Nr, deine neue Nr angezeigt bekommt, dass ist eig nur bei WhatsApp oder dergleichen der Fall
Und was ist wenn der Anrufer nicht in den Einstellungen eingestellt hat das er „unbekannt“anruft sondern zum Beispiel es so im ziffernblock eingegeben hat : #017000000#
dann kann man nämlich auch anonym anrufen bzw ist die Rufnummer dann unterdrückt aber nicht von System so eingestellt. Ich hoffe man versteh was ich meine.
das bedeutet die Nummer des jenigen isr von Grund auf ja nicht auf privat gestellt sondern wurde selber nur für diesen einen Anruf so eingetippt. Dann ist es doch logisch das meine neue Handy Nummer diese Nummer sehen kann. Da er ja meine Nummer Handy Nummer nicht mit diesem Raute Zeichen eingetippt hat. Hoffe mich versteht jemand …