Anki: Kann man eine Notiz mit den Typen beide Richtungen und auf einer Seite etwas eingeben erstellen?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, eine Notiz in Anki mit beiden Richtungen und Text auf einer Seite zu erstellen. Anki verwendet sogenannte Notiztypen, um die verschiedenen Arten von Notizen zu organisieren, die Sie erstellen können. Sie können verschiedene Notiztypen verwenden, um Notizen mit unterschiedlichen Formaten und Inhalten zu erstellen.

Um eine Notiz mit beiden Richtungen und Text auf einer Seite in Anki zu erstellen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie Anki und wählen Sie die Karteikarte aus, in der Sie die Notiz erstellen möchten.
  2. Klicken Sie auf das Plus-Symbol (+) in der oberen rechten Ecke des Fensters, um eine neue Notiz zu erstellen.
  3. Wählen Sie den gewünschten Notiztyp aus der Dropdown-Liste aus. Für Notizen mit beiden Richtungen und Text auf einer Seite empfehle ich den Notiztyp "Basic (andere Richtung)".
  4. Geben Sie den Text für die Vorderseite und die Rückseite der Notiz ein und klicken Sie auf "OK", um die Notiz zu speichern.
  5. Die neue Notiz sollte jetzt in der Karteikarte angezeigt werden. Sie können sie bearbeiten oder lernen, indem Sie auf die Schaltflächen "Bearbeiten" und "Lernen" in der oberen rechten Ecke des Fensters klicken.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

OmeganAnimation
Fragesteller

Ich denke, ich habe meine Frage nicht genau genug formuliert. Ich wollte zwei Kartentypen kombinieren: die mit beiden Richtungen und die, wo man die Antwort über Tastatur eingeben muss. Als Beispiel: Ein einzelnes Wort wie "Hedonismus" auf der Vorderseite und auf der Rückseite die Definition: "Streben nach Ataraxie". Dabei möchte ich immer eine Notiz, wo ich die Definition habe und das Wort eintippen muss und eine Notiz, wo ich das Wort habe und die Definition aufsagen soll (mir selbst natürlich).

Mogli333  26.04.2024, 12:21
@OmeganAnimation

Wow! Es gibt doch tatsächlich noch Leute, welche die Bedeutung von Wörtern lernen. Mein Respekt!