Anime mit weiblichen Mc?

8 Antworten

Hallo!

Also ich bin eigentlich nur bedingt ein Anime-Fan... Auch bin leider inzwischen ein wenig raus aus der Materie.

Aber passen würden:

  • Gunslinger Girls
  • Noir
  • Samurai Girls
  • Hellsing
  • Elfenlied
  • Ghost in the Shell (mehrere Spielfilme und 2 Serien)
  • Guardian of the Spirit
  • Oban Star Racer
  • Nausicaä aus dem Tal der Winde
  • Prinzessin Mononoke
  • ...

Zumindest sind mir nur diese aktuell eingefallen.

Von der Serie "Hellsing" gibt es mehrere Fassungen mit unterschiedlicher Laufzeit und wohl auch mit unterschiedlichen Altersfreigaben.

Und beinahe alle der o.g. Titel habe ich selber auf DVD samt einer deutschen Tonspur.

Von "Oban Star Racer" gibt es leider nur die erste Hälfte der Serie auf DVD. Aber auf YT hatte ich vor Jahren mal alle Folgen auf deutsch gefunden.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby

Noir

Ist zwar etwas älter schon, aber immer noch gut und spannend

Sehr gute Action Animes mit einem weiblichen MC währen diese zu empfehlen:

  • Lycoris Recoil
  • Love of Kill
  • Aoharu x Machinegun
  • Coppelion
  • Talentless Nana
  • High Rise Invasion
  • Vampire in the Garden
  • Soul Eater

Es sind alle in Deutsch verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Lycoris Recoil

Akuma No Riddle

To Aru Kagaku No Railgun

Black Rock Shooter

Eighty 86

Obwohl es da 2 Hauptcharakter gibt

Shin und Lena.