Anime Longrunner Definition?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt verschiedene Definitionen. Offenbar sind diese die 2 gängigsten Meinungen.

Entweder:

  • 100+ Folgen

Oder:

  • Er läuft 2 Jahre ODER 8 Seasons

Hier wurde das Thema bereits diskutiert.

https://myanimelist.net/forum/?topicid=1543525

Jedoch muss man denke ich aufpassen, worüber man redet, nämlich ob es sich um einen Anime oder ein Anime-Franchise handelt.

Als Beispiel:

Bakemonogatari ist natürlich kein Longrunner.

Die Monogatari Series kann man laut der gängigsten Definiton als Longrunner bezeichnen.

Toaru Majutsu no Index ist kein Longrunner.

Die Toaru Reihe kann man laut der gängigsten Definition als Longrunner bezeichnen.

Wie sieht es also aus mit My Hero Academia?

100+ Folgen? - Nein, sondern 88

8 Seasons? - Nein, sondern 7

→ Kein Longrunner

Anime sind für mich Longrunner, wenn sie halt schon lang ist und man kaum ein Ende sieht.

Oder Anime, die mindestens 200+ Folgen haben.

Dementsprechend sind für mich Longrunner Anime, um jetzt mal Beispiele zu nennen:

  • One Piece
  • Naruto
  • Fairy Tail
  • Bleach
  • Crayon Shin-chan
  • Kochira Katsushikaku Kameari Kouenmae Hashutsujo
  • Detektiv Conan

Keine Longrunner für mich sind z.B.

  • Hunter x Hunter
  • Boku no Hero Academia
  • Black Clover

Auch wenn diese gerne mal als Longrunner bezeichnet werden.

Haben für mich noch zu wenig Folgen. (Black Clover kommt aber noch recht nah ran)

Meine Meinung zu Serien wie die Monogatari Serie oder Fate Serie kann ich noch nicht sagen, da ich diese noch nicht gesehen habe, aber sie haben ziemlich viele Folgen.

Für mich ist ein Longrunner schon etwas heftiger. Also von den Episoden her für mich ab 150+ Episoden, unabhängig der Staffelanzahl oder der Airdauer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Für mich ist zum Beispiel My Hero Academia ein longrunner

meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:Hobby

long runner, die lange laufen das ist abhängig von den folgen und den "regelmäßigen abständen"

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui