Animefilm „Hotarubi no Mori e“?

2 Antworten

Der Film hat, soweit ich weiß, weder eine englische noch eine deutsche Lizenzierung. Es gibt also keinen legalen Weg den Film auf englische/deutsch oder mit entsprechenden Untertiteln zu gucken.

Es gibt aber z.B. FanSubs, welche rechtlich gesehen eine Urheberrechtsverletzung darstellen und somit illegal sind und somit hier auch nicht verlinkt werden dürfen.

jort93  24.09.2019, 14:22

Möglich wäre dass du dir den Film auf japanisch kaufst, die DVD rippst, und dann deutsche oder englische Untertitel (ohne Video, nur die deutsche oder englische Untertiteldatei) von einer subgruppe bekommst und dass dann drüberlegst.

Das müsste urheberrechtlich ok sein denke ich?

Es gibt keine Rechtliche Lizensierung, wäre also nicht legal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime