Anime Dr. Stone - Batterie, Schwarzpulver etc. Reale Herstellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das gelesen habe, stimmt die Fakten im groben schon. Manches wir im Anime vielleicht etwas schneller gezeigt (also der Prozess dauern bei machen Dingen länger) aber ansonsten "Haben die Autoren ihr Hausaufgaben gemacht"

Soweit ich weiß wurde mal im Anime gesagt, dass alle Rezepte echt wären und man sie nicht zuhause nachmachen soll

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes
Kiteki1998
Fragesteller

Ja, das hab ich auch gelesen, habe aber gedacht das manche "Rezepte" nicht der Wahrheit entsprechen. z.b Die Herstellung von Dynamit sah relativ fragwürdig in meinen Augen aus.

Ja am ende von stavel 2 sagen sie auch das alle versuche so durgevürt werden können