Angst zu Arbeiten auf Grund von Skoliose...

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

auf Arbeit gehen 83%
Zuhause bleiben 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zuhause bleiben

also ich sag dir jetze mal wat..ich hab dat gleiche und zwar sehr schlimm und gehe noch zur schule um muss so normaler weise 10 kilo tragen !hatte aba deshalb ne op und darf nur 3 kilo tragen! und wenn du heben musst is dat überhaupt nicht gut dat wird dann imma schlimmer und wenn du nix dagegen tust musst du operiert werden! also würde ich an deiner stelle entweder zu hause bleiben oda mir n anderen job suchn es geht hier schließlich um deine gesundheit!

Also ich selbst habe auch Skoliose und käme gar nicht auf den Gedanken deswegen in Rente zu gehen zumal ich auch Spondylarthrose und Osteochrondose habe. Zur Zeit ständig neue Ops wegen den Bandscheiben verursacht durch die 3 genannten Krankheiten. Ich bin jetzt seit 15 Monaten zuhause und will wieder arbeiten. Ich würde nie dran denken damit in Rente zu gehen

Skoliose ist keine Krankheit, nur ein Zustand. Du kannst aktiv etwas dagegen tun. Die Ärzte übertreiben auf Grund des Gesundheitsfonds die Gefährlichkeit, denn für chronische Kranke gibts mehr Geld. Schalte den gesunden Menschenverstand ein: du kannst dein Leben ändern oder jammern.

Tessa13  27.10.2009, 09:48

DH!

auf Arbeit gehen

Ich habe seit 27 Jahren die Diagnose "Skoliose" - ohne Einschränkung im täglichen Leben. Diese Gewichte sind schon aus Arbeitsschutzgründen nicht zulässig, zumindest nicht dauerhaft. Natürlich kommt es auf den Grad der verkrümmung an, aber Du könntest Dir ja in schwereren Fällen ein Korsett anfertigen lassen, evtl. reicht eine zusätzliche Rückenstütze. Was echt hilft: Trainieren der Rückenmuskulatur. Abducken ist echt die letzte Lösung - mach Deine Ausbildung fertig und sieh DANACH, was Du machen willst.

Dakotalady85
Fragesteller

Ich kann momentan nicht mal meine Einkäufe mehr tragen und auf Arbeit gibt es auch keine anderen Aufgaben für mich.

auf Arbeit gehen

Ich würde versuchen ALternativen zu finden, so das ich trotzdem arbeiten gehen kann!

Dakotalady85
Fragesteller

Arbeiten will ich schon, so ist das ja nicht gemeint, es geht nur um den Job den ich jetzt mache