Angst vorm Frauenarzt. Tut es weh!:(

9 Antworten

Du brauchst davor keine Angst zu haben, dass ist etwas peinlich sich ausgezogen auf den Stuhl zu setzen. Weh dürfte es eig nicht tun. Wenn du noch Jungfrau bist (oder es bei deinem ersten Besuch so wünschst) benutzt der Arzt nur ein langes Wattestäbchen und geht damit in deine Scheide. Das kitzelt etwas. der Arzt wird darbei aber mit dir reden und dir alles genau erklären. Wenn du willst kann sogar eine Freundin (oder deine Mutter) mit reinkommen und dir zusätzlichen Beistand leisten.

Deine Freundinnen haben Dich verschaukelt. Der Gyn wird erst ein paar Fragen stellen und Dir jegliche Angst nehmen, bevor er Dich vorsichtig und behutsam untersucht. Nein, er wird Dir nicht weh tun.

Und Du kannst die Gelegenheit nutzen und ihn alles fragen, was Du wissen möchtest.

Eigentlich versuchen FA alles vorsichtig zu machen, bei mir tut es nicht weh, es ist auch unterschiedlich. falls er dir doch weh tut dann sag es ruhig dann weiß der FA was er nicht mehr machen darf.

Das ist eine sache von höchstens 2 min.

FA führt ein Spekulum ein um besser sehen zu können und ETWAS zu erweitern (hört sich schlimmer an als es ist) und dann nimmt der FA ein Abstrich und tastet unterleib von außen ab.

Es ist nicht so schlimm hab keine Angst :-)

Vielleicht tut es bei deinen freundinnen auch weh weil sie so verkrampft sind, weil es natürlich unangenehm ist. versuch entspannt zu bleiben, FA sehen sowas jeden Tag.

Frauenarzt untersuchung angst?

Ich gehe seit einigen Jahren zum Frauenarzt und muss auch schon zur Untersuchung auf den Stuhl. Ich hab aber jedesmal mehr angst davor weil es jedesmal weh tut. Kann mir jemanden helfen dass ich weniger angst habe bzw weniger Schmerzen?? Bitte

...zur Frage

Frauenarzt tut es wirklich so weh?

Ich habe am Montag meinen ersten Frauenarzt Termin und bin 14 und Jungfrau aber hab wahrscheinlich einen Pilz
Ich habe schreckliche Angst davor das es so weh tut?
Tut es überhaupt weh?
Was untersucht der Arzt und was macht er da?
Ist es besser sich vorher zu rasieren oder unrasiert ?
Das wird wahrscheinlich so peinlich ^^

...zur Frage

Knubbel am Muttermund

Ich habe heute festgestellt das ich am Muttermund eine Knubbel habe. Fühlt sich an wie ein Pickel, tut aber nicht weh. was kann dass sein. Der knubbel ist war letzte woche noch nicht da. Muss ich damit zum frauenarzt oder was soll ich machen? Ich bin erst 15 und war noch nie beim Frauenarzt und habe davor auch Angst. Geht das so wieder weg? Habt ihr damit erfahrung?

...zur Frage

Schreckliche Angst vorm Frauenarzt

Ich habe vor bald zum Frauenarzt zu gehen, da ich mir die Pille verschreiben lassen möchte... Ich will aber nicht auf den berüchtigten 'Stuhl' vor dem ich schreckliche Angst habe

...zur Frage

Denkt ihr da ist eine wurzelbehandlung notwendig?

Also liebe community,
Der zahn tut nicht weh oderso und ich wollte auch zum ZA diese/nächste woche und wollte fragen ob da eine wurzelbehandlung notwendig ist oder nur karies auf der oberfläche ist weil ich schon angst vorm bohren habe wird da nur gebohrt oder wird da eine wurzelbehandlung notwendig es tut nicht weh und es reagiert auch auf kälte unten mehrere bilder drangehängt danke im vorraus

...zur Frage

Was passiert genau beim Blutabnehmen und tut das sehr weh?

Hi, mir wird nächste Woche Blut abgenommen... habe das noch nie gemacht und habe totale Angst. Tut das sehr weh? Danke schonmal für die Antworten im Vorraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?