Angst vorm erstem mal (schmerzen, blut, usw...)?

5 Antworten

Hast du dich schonmal selbst gefingert? Selbst irgendwie an dir rumgespielt? Bevor ich das erste Mal Sex hatte, hab ich meinen Körper gründlich ,,kennengelernt“, was es definitiv einfacher macht, wenn dann jemand anderes rangeht- da du deine Grenzen und Orte kennst.

Die Schmerzen kommen von der Anspannung, dein Becken zieht sich zusammen und durch diese Anspannung und Angst im Gehirn macht dein Körper dicht und deine Vagina zu.

Versucht es sehr langsam anzugehen. Dafür muss er Empathie und Respekt zeigen, sonst geht das nicht. Wenn du jemanden hast, der keine Rücksicht nimmt, verlass ihn.

Macht keinen festen Zeitpunkt aus, an dem ihr es versucht. Lasst es erstmal bleiben und wenn ihr beieinander seid-macht rum, fasst euch an und sobald du richtig feucht bist kannst du erstmal einen Finger in dir reinschieben und danach versucht er es. Irgendwann wirst du lockerer.

Du musst aber wirklich feucht sein- das ist auch ein Zeichen dafür, dass du deine Anspannung zum Teil los bist.

Aufjedenfall sollte er dich vor dem ersten Sex fingern, damit wirst du weiter und feuchter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab zwei gesunde hände

Wenn dann musst du ihn 100% vertrauen und über deine Gefühle und Ängste sprechen. Er muss genauso deine Gefühle und Ängste respektieren und deine Anweisungen respektieren/ akzeptieren. Nur so kann es funktionieren. Dann besteht auch kein Grund verkrampft zu sein.

Du musst ganz entspannt sein und Lust haben,vielleicht solltet ihr erst mit nur Pedding beginnen um lockerer zu werden und Berührungen zu genießen, danach wird es bestimmt besser.

Du musst dich entspannen, lass dir Zeit, die du brauchst. Vielleicht erstmal mit den fingern vorspielen und wenn es dann immernoch weh tut, dann solltest du einen Frauenarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, brauchst keine Angst haben. Viele Mädels machen es durch, das wird dann schnell besser.
Dein Körper hält einiges aus, da brauchst dir also überhaupt keine Gedanken zu machen.