Angst vor Sex wegen Versagen in der Vergangenheit?

10 Antworten

Hallo, username09!

Mein Freund hat dasselbe Problem wie du. Wir sind schon seit August zusammen und hatten bisher auch noch keinen Sex, obwohl wir es beide wollen. Einmal haben wir es versucht und es hat nicht funktioniert.

Aber das ist doch kein Beinbruch. Mach dir keinen Stress, geh die Sache locker an und wenn es nicht auf Anhieb funktioniert wird sie nicht böse oder enttäuscht sein (falls doch ist sie ohnehin nicht die Richtige). Ihr habt ja alle Zeit der Welt ;)

Stecke aber bitte auf keinen Fall den Kopf in den Sand und fang nicht an solche Situationen zu meiden. Das würde die Sache nur schlimmer machen (So ist es nämlich in meiner Beziehung). Sprich vorher am besten mit deiner Freundin darüber, dann weiß sie auch das es nicht an ihr liegt, das denken wir Frauen nämlich leider schnell.

Also einfach locker und offen auf die Sache zugehen und Kopf ausschalten :)

Bleib locker, dann wird es klappen. Und wenn nicht aufs Erste mal, dann aufs Dritte mal. Du kannst mit deiner neuen Freundin auch sprechen darüber, sie wird es sicherlich gut aufnehmen.

Du musst nur an der rechten Kurbel drehen und das Ding dann ganz nach oben drehn....

Nein, so funktioniert das bei uns Männern natürlich nicht.

Mit diesem blöden Spruch will ich Dir nur sagen, dass Du mit Spaß an die Sache herangehen solltest und nicht in Angst verkrampfen.

Nur der Loser sagt schon immer im Voraus, dass er etwas nicht schafft.

Unser größtes Sexualorgan sitzt auch nicht zwischen den Beinen, sondern im Kopf.

Wenn Du Dir jetzt schon zu viele Gedanken machst, blockierst Du Deinen Kopf, aber der Kopf muss frei sein und dann funktioniert das schon von ganz allein.

Du musst auch nicht vorher mit Deiner Freundin reden. Das steigert nur Deine negative Erwartungshaltung.

Du setzt bei deiner Freundin eine Erwartungshaltung voraus und vermutest einfach, dass sie enttäuscht sein wird. Dabei weißt du doch gar nicht, was sie denkt und wie sie darüber denkt und ob es dir überhaupt zu kurz ist.

Und zusätzlich setzt du dich noch selbst unter Druck, weil du davon ausgehst dass Jedermann mindestens 10 bis 15 Minuten Vögeln können muss, wenn nicht sogar noch länger.

Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass deine Freundin gar nicht so entspannt daliegen wird, weil sie beim ersten Mal selbst total nervös sein wird?

Sie wird sich selber genauso fragen, ob sie alles richtig macht, ob sie dir gefällt, Was sie wann wie machen oder sagen oder lassen muss, und so weiter und so fort.

Oder glaubst du ernsthaft, dass sie total entspannt und selbstsicher da liegt und von dir erwartet, dass du beim ersten Mal sofort eine hammer Porno Performance auf die Bühne legst?

Junge Männer kommen nun mal schnell, das ist einfach so weil noch so gut wie keine Erfahrung da ist, und weil die Tatsache dass eine nackte Frau da liegt und dich jetzt will, eben immer noch eine total aufregende Sache ist, Für die man Jahre braucht um sich daran zu gewöhnen und entspannt mit dieser Situation umzugehen.

Der Geschlechtsakt sollte nicht die Hauptsache beim Sex sein, sondern der krönende Abschluss.

Wenn du also sicherstellen willst, dass deine Freundin dich als souveränen und potenten Liebhaber wahrnimmt, dann solltest du dir vor dem eigentlichen Geschlechtsakt schon Gedanken machen und dir Mühe geben, sie mit anderen Mitteln einmal oder mehrmals zum Orgasmus zu bringen.

Im Endeffekt machst du dich also jetzt selber verrückt, ohne überhaupt zu wissen wie deine Freundin darüber denkt.

Und meines Erachtens solltest du das Thema vorher überhaupt erst gar nicht anschneiden, denn ansonsten könntest du Probleme aufwerfen die im Endeffekt eigentlich garnicht sein müssen. Denn so wie man Frauen kennt, könnte es genauso gut sein dass sie sich selbst Vorwürfe macht Wenn du zu schnell kommst.

Denn dann könnte sie sich fragen ob sie irgendetwas falsch gemacht hat, Auch wenn so eine Denkweise eigentlich völlig unlogisch ist.

Aber so sind die Frauen halt.

Also mache in deinem eigenen Interesse das Thema nicht so überdimensional groß, sondern genieße einfach die Zeit mit dir.

Ihr Männer dürft nicht denken dass ihr immer und überall "können" müsst. Du glaubst gar nicht, wie oft ich es schon mitbekommen habe dass ein Mann nicht konnte weil er zu viel nachgedacht hat. Das ist gar nicht ungewöhnlich, sondern passiert jedem mal.

Sex ist was schönes, und nichts worüber man sich Gedanken machen sollte. Man soll es genießen.

Rede doch einfach mal mit deiner Freundin darüber; ich bin sicher dass sie Verständnis haben wird. Sie weiß dann direkt woran es liegt falls es nicht klappt, und deine Angst wird dadurch viel geringer weil sie ja Bescheid weiß.