Angst vor septum?

2 Antworten

Ich habe 14 Piercings und muss sagen, dass mein septum mit Abstand das einfachste in der Abheilung war. Ca 3 Monate regelmäßig reinigen. Das Stechen war nicht schlimm. Es piekt nur kurz. Das kann natürlich jeder anders empfinden, allerdings handelt es sich bei Piercings um ein paar Sekunden und dann ist man damit durch. Du musst dir keine Sorgen machen, dass Knorpel getroffen wird wenn du zu einem erfahrenen Piercer gehst. Beim septum wird eine ganz dünne Hautschicht die sich vorne im inneren deiner Nase befindet durchstochen und kein Knorpel.

Das Piercing ist für gewöhnlich eins der weniger schmerzhaften und nicht kompliziert. Go for it wenn du es möchtest :)

Lg

joxlla
Fragesteller

Dankee

Eigentlich ist ein Septum kein sooo schmerzhaftes Piercing da gibt es eindeutig schmerzhaftere. Der Freund einer Freundin hat eins machen lassen und meinte es hat kurz gezuckt und Tränen kamen in die Augen aber sonst nichts.
Ein Septum heilt ziemlich schnell wegen den Schleimhäuten. Meiner Meinung nach solltest du es dir stechen lassen! Es ist ein wunderschönes Piercing das dir bestimmt auch super stehen wird! ☺️

Liebe Grüße und gutes Gelingen,

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

joxlla
Fragesteller

Okey dankeschön für die antwort