angst vor leuten?

Easygoing775  31.01.2024, 23:06

Wie moechtest denn spaeter mal arbeiten?

Lukey723
Fragesteller

weis ich nicht probiere mal die sachen aus wo mir vorgeschlagen wurden und dann sehe ich weiter

2 Antworten

Erstmal, sag denen vom Praktikum/Arbeit vielleicht vorher bescheid, für den Fall dass du eine Panik-Attacke bekommen solltest.

Zweitens, finde ich es persönlich leichter wenn ich zur not mich ablenken kann.. An deiner Stelle würde ich zB kopfhörer mitnehmen und abklären ob und wann du sie tragen darst/kannst. Ansonsten such skills die dich beruhigen (Kaugummi, Akupressur-ring, irgendwelche Figet-toys) das kann alles sein. In blöden Situationen kannst du diese dann Einsätzen und deine Konzentration ist dann zwar kurz nicht voll da, allerdings besser als eine Panik-attacke etc.

Hoffe konnte iwie helfen :> Du Schaffst das sicher irgendwie!

Lg Niro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukey723
Fragesteller

oke vielen dank probier mal alles so ein bisschen aus trozdem vielen dank

Falls Du eine Angsterkrankung hast, kann sehr wohl eine Therapie, Medikamente durch Psychiaterin und Selbstsicherheitstrainung helfen.

Nimm einen Gegenstand mit, der dich sicherer fühlen lässt und sei möglichst begleitet unterwegs. Auch über den SpD kann Dir Einzelfallhilfe zuteil werden.

Ablenkung ist das A und O!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Umgang mit psychisch Kranken

Lukey723
Fragesteller

werde es mal ausprobeieren danke