Angst vor dem Haare färben? Erstes Mal färben?

2 Antworten

Zwischen tönen und färben liegt ein unterschied. Tönung legt sich nur auf die haare und wäscht sich nach einer zeit raus. Farbe bleibt dauerhaft im Haar. Wenn du eine hellere haarfarbe haben möchtest, musst du sie erst blondieren. Ich würde mir an deiner Stelle in DM oder Rossmann eine Haarfarbe kaufen die deiner eigenen Haarfarbe ähnelt und erstmal testen ob du das verträgst. Wenn du unter 18 bist und du die Haarfarbe nicht vertragen solltest, kann der Salon große Probleme bekommen (falls du ohne schriftliche erlaubnis deiner mutter deine Haare färben lässt)

im Normalfall sind die Farben unschädlich, wenn das nicht der Fall wäre wären sie längst verboten. Umwelt- und Gesundheitsschutzgesetze sind heutzutage sehr streng. Die Kopfhaut und die Haarwurzeln geben auch nur sehr geringe Mengen der Farbe an den Organismus ab. Außerdem sind die Haarpfelgeprodukte auf Allergene getestet.