Angst, sie zu verlieren – wie gestehe ich ihr, dass ich jünger bin?
Ich habe online ein Mädchen kennengelernt – genauer gesagt auf Instagram. Ich habe sie angeschrieben, und wir haben zwei Wochen lang geschrieben, bevor wir uns dann auf einem Weihnachtsmarkt getroffen haben. Wir haben uns super verstanden. Sie ist 19 und wird im April 20. Ich bin gerade erst 17 geworden.
Das Problem ist, dass ich ihr gesagt habe, ich sei schon mit der Schule fertig, obwohl ich eigentlich noch zur Schule gehe. Ich wollte ihr einfach gefallen.
Kurz darauf ist sie in den Urlaub gefahren, und ich bin seit dem 3. Januar für ein Auslandssemester in Irland. Am 2. Januar, also kurz vor meiner Abreise, haben wir uns noch einmal getroffen und uns sogar geküsst. Sie hat mir gesagt, dass wir zusammen sein können, wenn ich wieder zurückkomme, aber dass sie jetzt während der fünf Monate, in denen ich im Ausland bin, keine Fernbeziehung führen möchte.
Beim zweiten Date hat sie mich gefragt, wann ich Geburtstag habe, und ich habe gesagt, am 3. Dann wollte sie wissen, wie alt ich werde, und ich habe gesagt 19. Daraufhin meinte sie, dass ich ja jünger als sie bin.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sie total gern habe und mir auch eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte. Aber irgendwann muss ich ihr die Wahrheit sagen, weil es sicher früher oder später herauskommen wird. Gleichzeitig habe ich große Angst, dass ich sie verliere, wenn ich es ihr erzähle. Dabei habe ich wirklich starke Gefühle für sie und bin in sie verliebt.
Was soll ich tun? Bitte helft mir!
Liebe Grüße
6 Antworten
Sag es ihr. Ich glaube für sie wird es schlimmer sein, dass du über dein Alter gelogen hast, wie dein Alter selbst. :)
Wenn sie dich liebt, wird sie es schon verkraften.
Alles Gute :)
Die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze bis zu deiner Rückkehr in einem halben Jahr eh längst vorbei ist, ist hoch. Darum gestehe es ihr einfach und schau, wie sie reagiert.
wenn sie dich wirklich liebt ist es ihr egal.
sprich sie an wenn ihr euch seht oder telefoniert,aber nicht schreiben. Sag ihr das es dir leidtut,und das du einfach Angst hattest das sie dich abweist wenn du ihr sagst das du jünger bist als sie
sag ihr das du jünger bist und vertig
Lüge weiter