Angst das meinen Papa was passiert weil er komischen schleim im Apfelsaft getrunken halt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmel setzt sich auf dem Apfelsaft ab und ist nicht schleimig sondern mit Fell zu vergleichen. Das was unten schwimmt ist abgestanden. Wenn du z.B. Eistee etwas stehen lässt (auch wenn er noch zu ist) wirst du es auch nach ein par Tagen merken, dass am Boden schleim liegt. Das ist ganz normal.

Das werden Schwebstoffe sein die sich abgesetzt haben,das ist völlig ungefährlich,Schimmel schwimmt oben.

Schnuddi06
Fragesteller

Danke sehr 💙

War dieser „ Schleim“ Weiß und so milchig trüb ?
Und handelte es sich um klaren Apfelsaft oder naturgetrübten ?

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, war es wahrscheinlich Schimmel.
Aber du brauchst dir keine großen Sorgen machen. In so kleinen Mengen, ( wie du sagst nur ein Glas oder nur ein halbes ) ist es nicht wirklich schlimm. 😶

Kipp den Rest des Saftes 🥃dann aber unbedingt weg !

(Nicht dass jemand anderes ihn noch trinkt)

nein schimmel ist nicht am boden. das war kein schimmel.

Schnuddi06
Fragesteller

Danke

Wenn es wirklich Schimmel war, ist ein halbesGlas nicht schlimm.