Angst auf dem Rücken zu schlafen?

4 Antworten

Ja das war eine Schlafparalyse die sehr real erscheint. Das problem bei bewussten Schlafparalysen ist das wenn man noch nicht oft damit konfrontiert worden ist zeitgleich die "Angst des Unbekannten" zum vorschein tritt und somit die erlebnisse meist negativ ausfallen. Es ist auch bekannt das die Wahrscheinlichkeit ein wenig höher ist eine Schlafparalyse zu bekommen wenn der Körper merkt das er
sich nicht in gewohnter Schlafposition befindet. Das du beim ersten mal auf einer anders gewohnten Schlafposition gleich eine Schlafparalyse erlebt hast, liegt auch daran das du wahrscheinlich auch zu flach gelegen bist und dich zwanghafter Weise versucht hast so einzuschlafen. Versuch es nochmal mit einer erhöhten Neigung in der du sehr schön gemütlich und bequem liegen kannst und reduziere diese Neigung allmählich bis du komplett flach einschläfern kannst :)

Schlafparalysen können dir nichts anhaben. Gruß

(Wenn du ausreichend Wasser getrunken hast reduzierst du die Wahrscheinlichkeit einer Schlafparalyse auf nahe zu null.)

Ich kenne nur die Technik, dass man seinen Atemrhythmus verändern muss. Also schnell, langsam, tief...
Ich bekomme immer mit, dass es klappt. Außerdem treten Schlafparalysen sehr sehr selten auf und in jeder Position, also schieb es nicht auf die Rückenlage

Da du Bescheid weißt das es eine Schlafparalyse bist dürftest du ja wissen das es seltener als Selten ist und damit zufällig auftritt. Aber das solltest du ja schon längst wissen.

Nein was ich sagen will wenn du nicht seitlich oder aufn Bauch schlafen kannst bleibt dir leider nur der Rücken oder du unterdrückst die schmerzen, was dir aber niemand empfiehlt. Du hast eigentlich nur 2 Optionen. 1. Mit dem Wissen das es ein seltenes Ereignis ist in Rückenlage in den Schlaf schlummern oder Option 2 eine andere schmerzfreie Position für dich finden.

Aber da ich nur von Schlafparalysen gehört habe und mir daher auch nicht vorstellen kann wie schrecklich das sein muss kann ich dir leider nur diese Warkhalsigen zumute zuwerfen ob es ratvoll war musst du jetzt wissen.

hast bloß schlecht geträumt

kannst ruhig aufm rücken schlaffen :)

Was möchtest Du wissen?